Samstag, 8. Dezember 2012

BA => El Calafate

Klimawechsel stand heute auf dem Programm. Dass uns der Wind erhalten geblieben ist, war schon kurz vor der Landung zu spüren. Sonst ist hier in El Calafate, gut 2000 km süd-südwestlich von BA, einiges anders als in der Argentinischen Hauptstadt. Die Luft erreicht kaum mehr als 16C, sie ist wohltuend unverschmutzt. Die Sonne schleicht gemüchlich und flach über den Horizont, das Dorf ist sehr überschaubar und voll auf den Tourismus ausgelegt. Überhaupt erinnert hier vieles an Kanada oder Alaska.

Der Transfer war weitgehend problemlos. Bei der Abflugzeit war sich LAN aber nicht so richtig sicher. Gestern wurde angekündigt, dass der Flug zwei Stunden früher starten würde. Das Chaos am Flughafen führte dann aber zu einer Verspätung von 1 3/4 Stunden, so dass wir dann einen grossen Teil des Tages lesend im Aeroparque Jorge Newbery verbrachten.

Gelangweilt scheint auch ein(e) Flughafenangestellte(r) gewesen zu sein. Irgendwo zwischen Checkin und Baggage Claim fand jedenfalls jemand Zeit, sich die äusseren Taschen unserer Rucksäcke genauer anzuschauen. Viel Interessantes war dort nicht zu finden. Und so nahmen wir unser Gepäck teilweise durchsucht aber immer noch komplett wieder entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen